header raubfischangeln

Zweimal im Herbst treffen wir uns zu einem gemeinschaftlichen Raubfischangeln mit den folgenden beiden Veranstaltungen:

Spinnangeln

Beim Spinnangeln versuchen wir mit künstlichen Ködern Barsche, Hechte und Co. zu überlisten, was sich in der teilweise glasklaren Havel zu einer echten Herausforderung entwickeln kann und somit einen schönen Fang umso wertvoller macht.

Franz-Rohloff-Angeln

Franz Rohloff

Mit einem gemeinsamen Angeln wird unser ehemaliger Sportfreund Franz Rohloff (1913–1994) geehrt, der als Mitglied der Ortsgruppe Potsdam des DAV, und nach der Wende des 1. Potsdamer Anglervereins, einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unseres Vereins geleistet hat.

Insbesondere im Casting hat er die Entwicklung gefördert und war selbst mehrmals DDR- und Bezirksmeister in seiner Altersklasse. Darüber hinaus war er ein begeisterter Angler und hat so manchen Raubfisch auf die Schuppen gelegt.

Mit dem jährlichen Austragen dieses Angelns wollen die heutigen Mitglieder unseres Vereins das Gedenken an diesen hervorragenden Angler bewahren und ihm nacheifern.

Es können auch natürliche Köder benutzt werden. Zielfisch ist der Hecht, denn auch Franz Rohloff hatte eine Vorliebe für diesen außerordentlichen Räuber der Havel. 

Wir benutzen Cookies
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können dies akzeptieren oder ablehnen. Bei Ablehnung werden einige Funktionen der Website nur eingeschränkt funktionieren. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.