1. PAV

Jugendangeln 2016

Liebe Angelfreunde,

trotz aller Bedenken, ob wir den richtigen Zeitpunkt gewählt haben, fand unser 6. Karpfenangeln am 22.04.2016 wieder auf unserem Vereinsgelände statt. Die Wetterprognosen waren eher ernüchternd. Einige unserer Teilnehmer haben ihr Zelt schon am Donnerstag aufgebaut, um am Freitag so schnell wie möglich die Ruten auszubringen. Der Freitag bescherte uns schönes Wetter und somit auch die Karpfen in Beißlaune. Es dauerte nicht lange bis der erste Bissanzeiger zu piepen anfing. Nach einem spannenden Drill landete der erste Spiegler auf der Abhakmatte. Schließlich sollten sich die zwei Wochen, die wir vorher angefüttert haben, auch auszahlen. Die Temperaturen gingen zum Abend hin ordentlich nach unten, was aber keinesfalls die Rüssler davon abhielt, weiter an unsere Boilies rumzulutschen.

Jugendangeln 2016

Abends wurde der Grill angemacht damit auch wir was zwischen die Kiemen bekommen. Erst sehr spät bzw. früh ging es dann in die Zelte. Aber an schlafen war zuerst nicht zu denken, da wieder ein dicker Schuppenträger angebissen hatte. Am Samstag hatte sich das Wetter ein wenig geändert. Es ist windiger geworden, was sich auch im Beißverhalten der Karpfen wiederspiegelte. Nach einem guten Frühstück wurden die Ruten kontrolliert und neu beködert.

Leider wollten andere Fischarten noch nicht so recht beißen und bis auf ein paar kleinwüchsige Barsche und zwei kleine Aale wollte nichts so richtig an den Haken gehen. Was aber die Karpfen anging waren wir alle sehr überrascht das es in diesem Jahr vor allen Dingen die größeren Exemplare waren, die an den Haken gingen. Umso größer war dann auch die Freude bei den Jungs und allen Anderen. Insgesamt konnten wir stolze 10 Rüssler überlisten unsere leckeren Boilies zu schnabulieren und ihre Gewichte an der Waage waren auch recht ordentlich: 5 kg, 2x7 kg, 9 kg, 10,8 kg, 12,5 kg, 16,5 kg und ..... 20 kg, der Hammer!!

Ich möchte mich bei allen Beteiligten und Verantwortlichen, ohne die dieses Karpfenangeln nicht möglich gewesen wäre, recht herzlichen bedanken!

So und nun lassen wir die weiteren Bilder sprechen, die unsere Mitglieder in der Galerie finden.

 

Euer Tilo.

 

Wir benutzen Cookies
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können dies akzeptieren oder ablehnen. Bei Ablehnung werden einige Funktionen der Website nur eingeschränkt funktionieren. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.